Thermla Heilbad Heviz_ Heilwasser HEVIZ

 

Ist Dir bekannt, dass das Thermalwasser HÉVÍZ radioaktive Stoffe enthält?

Die Angst vor der radioaktiven Strahlung sitzt tief in den Menschen, obwohl in der Umwelt die ionisierende Strahlung und die radioaktiven Stoffe natürlicher Herkunft schon immer gegenwärtig waren. Die meisten Leute schaudern, wenn sie hören, dass im Hévizer-See das Wasser leicht radioaktiv ist, und dass damit die rheumatischen und Nervenerkrankungen geheilt werden.

Schädlich oder mit Heilkraft?

Dabei sind bestimmte Strahlungswerte ausgesprochen nützlich, da sie bösartige Zellen zerstören, die strahlenempfindlicher sind als die gesunden Zellen – das ist auch die Grundlage der Strahlentherapie.

Was ist in der See befindlich?

Wissenschaftliche Forscher haben in der See Messungen durchgeführt und fanden, es ist eine Übertreibung, dass der See radioaktiv wäre, denn eine natürliche Radioaktivität gibt es überall. Richtiger wäre es, natürliche Radioaktivität in überdurchschnittlichem Maße zu schreiben. Die Forscher meinen, es gibt viele Stellen auf der Erde, wo die Gamma-Strahlung das Zehnfache des Weltdurchschnittes beträgt, doch verursacht sie keinerlei Gesundheitsstörungen.

Radioaktives Gas

Radon ist ein farbloses, geruchloses Edelgas. Größtenteils ist Radon für die Umweltexposition der Bevölkerung aus natürlichen Quellen verantwortlich, obwohl das je nach Bereichen und auch zeitlich sehr unterschiedlich sein kann.

Bei HÉVÍZ wurde genau bemessen

Am Hévízer See haben die Forscher präzise Erhebungen durchgeführt. Sie nahmen die Proben nicht nur direkt an den Quellen, sondern auch unter der Oberfläche des Hévízer Sees und in einer Tiefe von fünfzig Zentimetern, beim Ausfluss. Zusätzlich wurden Radon-Aktivitätskonzentrationen im Luftraum der Räumlichkeiten des Bades gemessen.

Überhaupt keine Ausreißer

Den im Wasser durchgeführten Messungen zufolge gehört das Wasser des Hévízer Heilbad-Kurortes nicht zu den Gewässern, die mit einer außergewöhnlich hohen Radon-Aktivitätskonzentration typisiert werden könnten.

 

Was ist dann an dieses HÉVÍZ Thermal Wasser so besonders?

Hévíz ist ein mineralisches Quellwasser mit extrem viel heilsamer Wirkung. Dieses Wasser beinhaltet verschiedenen heilaktiven Substanzen und ist sehr reich an gelösten Mineralstoffen.

Auf einen Liter Heilwasser kommen mehr als 1.000 mg verschiedener Mineralsalze. Im Thermalwasser ist ein hoher Anteil an Schwefel und Radium, aber auch Bestandteile wie Magnesium, Natrium, Kalium, Kalzium, Kohlendioxid und Hydrogenkarbonat.

 

Was können die Produkte aus Hévíz Heilwasser Mir bieten?

Thermal HEVIZ Heilwassecreme, Massagecreme

Die Thermal Hévíz Heilwassercreme, Massagecreme

hat entzündungshemmende, schmerzstillende Wirkung. Geeignet zur Behandlung und Linderung von Thermal HEVIZ Heilwasser Duschgel und Körperlotionrheumatischen Beschwerden und auch Gicht- und Gelenkentzünungsbeschwerden.

Das Thermal Hévíz Duschgel und die Körperlotion

sind ein echtes Thermal Erlebnis zu Hause. Neben Heilaktive Subtanzen vom Thermalwasser helfen auch andere Inhaltstoffe wie Mandelmilch Protein, Vitamine, Allantoin usw.